Trainingsangebot

Jedes wintersportbegeisterte Kind, unabhängig von Alter und Vorkenntnissen, ist bei uns herzlich willkommen.

Da ein Wintersportler im Sommer geformt wird, findet beinahe das ganze Jahr über ein vielseitiges Training in den einzelnen Gruppen statt. Die Trainingszeiten und -intensitäten werden in den unterschiedlichen Gruppen individuell festgelegt.

Ziel ist es, mit Spaß die allgemeinsportlichen Grundlagen, Lauftechnik, aber auch die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Den Kindern wird Bewegungsgefühl und vor allem Spaß am Sport vermittelt, um eine starke Gemeinschaft an Wintersportlern heranwachsen zu lassen.

Der Ski-Club Traunstein e.V. ist in den Disziplinen Langlauf und Biathlon DSV-TALENT-PUNKT.

Unsere Kleinsten im Bambinitraining.

Derzeit trainieren in unserer Bambinigruppe 20 Kinder der Jahrgänge 2014-2018. Die Trainingsleitung teilen sich Kathrin Huber und Eva Reichel.

Unsere Schüler im Vereinstraining.

In die Saison 2022/2023 gehen wir mit 28 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2009-2014. Das Training verantwortet Thomas Dietersberger.

Unsere Schüler im Verbandstraining des SV Chiemgau.

In der Saison 2022/2023 trainieren 6 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2008-2011 in den Disziplinen Langlauf und Biathlon in den Gautrainingsgruppen des SV Chiemgau.

Unsere Kader Athletinnen und Athleten am Stützpunkt Chiemgau Arena

Lisa Spark