Am 11. Oktober ging der traditionelle Wonneberger Straßenlauf bei bestem Herbstwetter über die Bühne –…

Glänzender Start für unsere Jugend Biathleten in die Saison 2025/2026
Für unsere vier Jugend Biathleten Quirin, Romy, Ben und Amelie stand am vergangenen Wochenende der erste Deutschlandpokal – JOKA Cup auf dem Programm. Schon am Mittwoch ging es los Richtung Altenberg/ Sachsen, wo insgesamt drei Wettkämpfe auf dem Programm standen. Das Wetter war perfekt, es gab kaum Wind und alle unsere Sportler meisterte die anspruchsvolle Strecke hervorragend.
Am Freitag starteten die Wettkämpfe mit einem Sprintrennen auf Skirollern in freier Technik. Die Jugend AK 16 und 17 weiblich musste 6 km laufen und 2x schießen, Amelie erreichte mit Platz 6 (3 Fehler), Romy Platz 7 (4 Fehler). Die Jugend AK16 und 17 männlich liefen 7,5 km mit 2 Schießeinlagen, Ben erkämpfte sich die Silbermedaille (3 Fehler), Quirin wurde 4. (5 Fehler).
Beim Verfolger am Samstag (Skiroller freie Technik) gingen die Sportler mit ihren Rückständen aus dem Sprint auf die Strecke. Amelie und Romy hatten 7,5 km zu meistern und mussten 4x schießen, Ben und Quirin liefen 10 km mit 4 Schießeinlagen. Amelie konnte ihren 6. Platz mit 9 Schießfehlern verteidigen, Romy wurde mit 6 Schießfehlern 8.. Ben lief in seinem Rennen die schnellste Zeit, schoss nur 5 Fehler, verringerte den Rückstand auf Platz 1 und sicherte sich damit wieder die Silbermedaille, Quirin wurde erneut 4..
Zum Abschluss der Wettkämpfe fand am Sonntag ein Cross-Wettkampf statt, für AK 16 ein Sprint, für AK 17 ein Massenstart. Amelie musste ihren Start aufgrund einer Verletzung leider absagen, Ben erreichte über 4,5 km mit 2 Schießeinlagen Platz 8., Romy lief 6 km, schoss 4x und wurde 13., Quirin schaffte es über 7,5 km und 4 Stopps am Schießstand auf Platz 8.
Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Sportler zu diesen großartigen Leistungen!
Amelie Platz 6/ 6
Romy Platz 7/ 8/ 13
Ben Platz 2/ 2/ 8
Quirin Platz 4/ 4/ 8
Kiki