skip to Main Content
info@sc-traunstein.de
BSC In Neubau – Bayerische Meisterschaft Im Biathlon

BSC in Neubau – Bayerische Meisterschaft im Biathlon

Am 29. und 30. Januar fand in Neubau am Fichtelberg der Bayerische Schülercup im Biathlon statt. Die Gau-Trainingsgruppe war mit 38 Sportlern am Start, darunter auch sechs Schüler vom SC Traunstein: Carina, Romy, Quirin, Ben, Annika und Amelie.

Bei Wind und Regem fand am Samstag Abend unter Flutlicht und Fackelbeleuchtung der Nachtsprint statt. Wegen der immer wiederkehrenden Windböen glich der Wettkampf am Schießstand einer Lotterie, auf der sehr anspruchsvollen Strecke zeigten alle unsere Sportler eine starke Laufleistung. Quirin und Annika meisterten die äußerst schwierigen Bedingungen am besten und nahmen sowohl eine Goldmedaille als auch den Titel Bayerische Meister im Sprint mit nach Hause, Amelie und Ben konnten sich über Bronzemedaillen freuen.

Bei etwas besseren Bedingungen aber weiterhin starken Windböen fand am Sonntag das Einzelrennen statt. Leider verletzte sich Amelie beim Aufwärmen und konnte nicht an den Start gehen. Im starken Teilnehmerfeld ihrer jeweiligen Altersklassen erkämpfte sich Annika einen starken zweiten Platz, Ben eine weitere Bronzemedaille, Qurin (5.), Romy (9.) und Carina (11.) erreichten hervorragende Platzierungen.

Ein großer Dank geht an alle Trainer und Betreuer des Skiverbands Chiemgau unter der Leitung von Martina Seidl. Für alle Kinder war es ein erlebnisreiches, lehrreiches und erfolgreiches Wochenende mit jeder Menge Spaß. Die Größeren freuen sich jetzt schon auf den Deutschen Schülercup in zwei Wochen in Altenberg, die Jüngeren fahren am selben Wochenende zur Bayerischen Meisterschaft im Langlauf nach Lenggries.

 

 

Kiki

Back To Top