skip to Main Content
2. Lauf BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2020

2. Lauf BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2020

Am 25. Januar 2020 fand das nächste Rennen der Langlauftournee statt. Vornweg gilt unser Dank dem SC Vachendorf für diesen wunderbaren Wettkampf. Von allen Seiten war nur Positives für diese top organisierte Veranstaltung zu hören. Unsere Kinder waren hell auf begeistert vom besten Fun Trail ever. Aber auch die 15 Sekunden Startabstand im Zeitlauf waren eine Neuerung, die bei allen sehr gut ankam.

Trainerin Ingrid konnte dieses mal 15 Kinder an die Startlinie des Fun Trail stellen. Für einige der Kids war es der erste Wettkampf auf Langlaufski und die Aufregung war spürbar. Alle Bambinis waren mit großem Eifer bei der Sache. Bei allem Ehrgeiz kam der Spaß nicht zu kurz und für jeden Sportler gab es im Ziel eine Medaille. Am nächsten Sonntag sind sicher alle wieder dabei.

Für unsere Rennläufer begann der Wettkampf zu ungewohnter Stunde. Um 17:45 Uhr ging die erste Sportlerin auf die Loipe der Chiemgau Arena. Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen konnten unsere Trainer Lisa und Thomas so viele Athleten wie lange nicht mehr an den Start bringen. Auch bei den Zeitläufern war es für einige unsere Starter der erste richtige Wettkampf auf Langlaufski. Thomas gratulierte allen Startern zum tollen Wettkampf. Alle haben sich wacker geschlagen und viele gute Platzierungen erreicht. Aufgrund einiger Verwirrungen um die Startzeit von Lena Dietersberger musste sie als letzte Starterin dem Herrenfeld hinterher jagen. Das gelang ihr außerordentlich gut. Sie lief in ihrer Altersklasse S14 weiblich auf den ersten Platz. Antonia Reitmaier konnte in derselben Altersklasse die Topleistung aus dem 1. Lauf der Tournee mit nunmehr Platz 3 auf dem Stockerl bestätigen.

Jens

Back To Top