5. Lauf BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2020

Tolle Ergebnisse beim Abschlussrennen der diesjährigen BIOTEAQUE Langlauf-Tournee lieferten die Sportlerinnen und Sportler unseres Ski-Clubs. Mit unglaublichen 47 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte war Leni heute in ihrer eigenen Liga unterwegs. Völlig verdient sicherte sie sich den ersten Platz der S14 weiblich über unglaublich schwere 6,6 km. Ebenfalls einen ersten Platz konnte unsere Trainerin Lisa für sich verbuchen. Nach den bewältigten Strapazen schätzte sie im Ziel die Leistungen ihrer Schützlinge umso höher ein.

Mit weiteren sechs Top 10 Platzierungen konnten die guten Trainingsleistungen im Wettkampf bestätigt werden. Sportwart Dino freute sich über 20 Starter in den Zeitrennen und 11 Kids im Fun Trail.

Besonders hervorzuheben sind unsere beiden jüngsten Starter im Zeitrennen. Maja und Elias verpassten die Stockerlplätze in der Klasse S8 über einen Kilometer in klassischer Technik nur ganz knapp.  Unser ältester Starter Dominik schaffte es, dank lautstarker Anfeuerung seiner Familie und der Ski-Club Kinder, entgegen der eigenen Erwartung doch „noch vor der Dämmerung“ ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Jens