skip to Main Content
DSV Skitty-Cup An Den Benzeck-Liften

DSV Skitty-Cup an den Benzeck-Liften

Am Sonntag, 30.01.22, trafen wir uns um 8:30 Uhr an den Benzeck-Liften in Reit im Winkl zum Skitty Cup, unserem ersten Alpin-Rennen in dieser Saison (und das erste Rennen nach der Corona-Pause).

Der Skitty Cup ist eine Veranstaltung des DSV mit einem Parallelslalom in 2 Durchgängen im Mittelpunkt und einigen Side-Events wie Wellenbahn, Kurzkipper etc zum Ausprobieren zwischen den beiden Durchgängen.

Wir hatten 4 Mädchen und 3 Jungs Jahrgang 2014/2013 am Start. Nach der Begrüßung durch den echten Skitty (Maskottchen des DSV) konnten wir die professionellen Startrampen ausprobieren und den etwas anderen „Rampen-Start“ üben.

Es fuhren immer 2 Kinder aus der jeweiligen Startgruppe gegeneinander, im 2. Durchgang wurden die Pisten getauscht, so dass jedes Kind einmal den roten und einmal den blauen Kurs gefahren ist. Beide Läufe wurden addiert, die Gesamtzeit ausgewertet und die 4 schnellsten eines Jahrgangs wurden mit Sachpreisen geehrt.

Leider wurde unsere schnellste Läuferin mit einer Zeitstrafe aufgrund eines Torfehlers belegt (sonst Platz 2 im Jahrgang 2014), so dass wir nur im Jahrgang 2013 mit Luisa Mühlhofer als 3. auf dem Treppchen vertreten waren.

Aber auch alle anderen Kinder von uns zeigten tolle und engagierte Leistungen und kamen sehr gut mit dem Parallelslalom zurecht. Fast alle verbesserten sich im 2. Lauf.

Bei den Jungs zeigte sich, dass in diesen Jahrgängen einfach schon eine hohe Leistungsdichte herrscht und sehr rennerfahrene Läufer anderer Vereine vertreten waren.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch eine Tombola mit tollen Sachpreisen, bei der uns auch einige Preise zugelost wurden.

Die letzte Disziplin zum Abschluss war der Nahkampf, es wurden nämlich hunderte Gummibärchentüten in die Kindermenge geworfen – hier war Durchsetzungsvermögen und Schnelligkeit gefragt.

 

 

Vroni

Back To Top