skip to Main Content
FuXi-Cup Götschen In Bischofswiesen

FuXi-Cup Götschen in Bischofswiesen

Am Samstag, 12.02. trafen wir uns mittags am Götschen in Bischofswiesen zum FuXi-Cup. Eine Riesen-Veranstaltung mit 190 gemeldeten Startern ab U7 (also ab Jahrgang 2016) bis U12.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung gab es einen Vielseitigkeitsslalom mit einer „Best of  Two“ Wertung, der bessere der beiden Durchgänge wurde also gewertet.

Den ganzen Nachmittag konnte man außerdem einen Parallelslalom mit Startautomat ausprobieren, einen Riesenslalom oder einen Stummelslalom fahren oder einfach nur den Götschen und seine vielen Abfahretn genießen. Jedes Kind bekam im Ziel nach dem ersten Lauf ein FuXi Sackerl mit vielen Überraschungen. Und natürlich war der echte FuXi samt FuXi-Kind unterwegs und hat unzählige Gummibärchen verteilt.

 

Der Vielseitigkeitsslalom hatte es in sich, zum Einen lag der Hang nachmittags im Schatten, zum anderen wurde die Strecke mit jedem Starter deutlich eisiger. Unsere Kids schlugen sich aber wacker und alle meisterten beide Durchgänge mit Bravour!

Vor der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung, bei der wir unter anderem Handschuhe und eine Skibrille zugelost bekamen. Die Siegerehrung selbst wurde dann abends bei eisigen Temperaturen von Weltcup-Abfahrer Peppi Ferstl durchgeführt, der persönlich die Pokale überreichte.

Jedes Kind bekam unabhängig von der Platzierung einen kleinen Fuxi-Pokal, ab Rang 5 gab es einen schönen Glaspokal. Emma Wudy wurde in ihrer stark besetzten Gruppe Vierte und Alisa Fernsebner wurde 5.

Ziemlich durchgefroren aber sehr zufrieden traten wir gegen 19 Uhr die Heimreise an.

 

Vroni

Back To Top