Endlich – Das 1. Rennen Der BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2023/2024 In Samerberg

Endlich – das 1. Rennen der BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2023/2024 in Samerberg

Nachdem die ersten beiden Rennen der BIOTEAQUE-Langlauf Tournee der Saison 2023/2024 witterungsbedingt leider abgesagt werden mussten, konnte das Rennen des WSV Samerberg am 21. Januar 2024 bei Top Bedingungen und strahlendem Sonnenschein auf der Loipe in Grainbach durchgeführt werden.

Der Ski-Club Traunstein war mit 36 Sportlern am Start, die alle auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken können. Von den 14 Kindern im Zeitrennen holten sich Emma (S10) und Paul (S11) die Silbermedaille, Luisa sicherte sich in der S10 den dritten Platz. Mit weiteren sechs Top 10 Platzierungen wurden die vielen Trainingsstunden belohnt: Luis (5./ S11), Alisa (5./ S11), Linna (6./ S11), Maja (6./ S12), Lukas (8./ S9), Laura (10./ S11).

Den Fun Trail meisterten unsere 22 Bambinis mit Bravour und wurden bei den teils anspruchsvollen Elementen von den Großen angefeuert. Im Ziel nahmen sie alle stolz ihre Medaillen entgegen. Nach diesem ersten Wettkampf liegt der SC Traunstein in der Vereinswertung mit 66 Punkten auf dem 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu den hervorragenden Leistungen und danke an den WSV Samerberg für die Ausrichtung des Rennens!