Erfolgreiches DSC-Wochenende Für Unsere Schüler-Biathleten In Oberwiesenthal

Erfolgreiches DSC-Wochenende für unsere Schüler-Biathleten in Oberwiesenthal

Vom 20.-21. Januar 2024 fand in Oberwiesenthal der dritte Wettkampf der Saison des Deutschen Schülercup der Biathleten statt. Am Samstag stand ein Technik-Sprint, am Sonntag eine Verfolgung auf dem Programm.

Der Ski-Club Traunstein war mit 4 Athleten angereist. Beim Sprint am Samstag holte sich Ben (S14) mit 15 Sekunden Rückstand auf Platz 1 die Silbermedaille, Quirin (S15) kam als dritter ins Ziel. Romy (S15) als fünfte und Amelie (S14) als 18. rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.

Bei der Verfolgung am Sontag konnte Ben seine Top-Leistung bestätigen und wurde erneut zweiter. Romy wurde mit nur 2 Schießfehlern vierte, Quirin erreichte den 5. Platz, Amelie wurde mit ebenfalls nur 2 Fehlern am Schießstand 14.

In der DSC-Gesamt-Pokal-Wertung liegt Ben jetzt auf Platz 4, Quirin und Romy auf Platz 9 und Amelie auf Platz 18. Besonders erfreulich ist, dass Quirin und Romy mit ihren guten Platzierungen einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für den Landeskader Bayern in der kommenden Saison getan haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler zu den hervorragenden Leistungen!