skip to Main Content
Unsere Schüler-Biathleten Kehren Erfolgreich Vom Arber Zurück

Unsere Schüler-Biathleten kehren erfolgreich vom Arber zurück

Für die Biathleten der Klassen S13, S14 und S15 ging es vom 16. bis 19. Februar zum Deutschen Schülercup in den Bayerischen Wald. Im Hohenzollern Skistadion standen ein Einzel, ein Sprint und eine Staffel auf dem Programm. Der SC Traunstein war mit drei Sportlern an den Arber gereist.

Beim Einzel am Freitag sicherte sich Ben mit null Schießfehlern die Goldmedaille, Romy wurde zwölfte, Quirin erreichte Platz 17. Der Sprint am Samstag war geprägt durch nassen Schnee und böigen Wind, was den Sportlern das Leben sowohl am Schießstand als auch auf der Strecke schwer machte. Trotz dieser schwierigen Bedingungen holte sich Quirin die Silbermedaille, Romy wurde fünfte, Ben neunzehnter.

Bei der Staffel am Sontag, bei der die S14 und S15 zusammen gewertet wurden, erreichte Quirin zusammen mit Lukas (SK Nesselwang) und Elias (SC Partenkirchen) erneut die Silbermedaille, Ben lief gemeinsam mit Lukas (SC Neubau) und Ben W. (SK Nesselwang) als schnellste reine S14-er Staffel auf den siebten Platz, Romy wurde gemeinsam mit Luisa (SV Finsterau) und Laura (SC Bischofsgrün) vierte.

Vor dem DSC-Finale von 1. bis 3. März in Ruhpolding liegt Ben nun in der Gesamtwertung auf Platz 4, Quirin und Romy auf Platz 8, Amelie auf Platz 22. Ein besonderer Dank gebührt den Verantwortlichen, die bei warmen Temperaturen und zeitweise regnerischem Wetter den Sportlern eine Top-Strecke bereitet haben. Und unser Glückwunsch geht an die Sportler zu ihren erneut hervorragenden Leistungen.

 

Kiki

 

Back To Top