Letztes Rennen Der BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2023/2024 In Der Chiemgau-Arena

Letztes Rennen der BIOTEAQUE Langlauf-Tournee 2023/2024 in der Chiemgau-Arena

Der vergangene Winter hat Organisatoren, Sportler und Eltern vor große Herausforderungen gestellt. Aufgrund des anhaltenden Schneemangels konnten die Rennen der Bioteaque Langlauftournee nicht wie geplant durchgeführt werden – Termine mussten verschoben,  Wettkampfstätten neu gefunden und die Technik angepasst werden. Auch das vierte und letzte Rennen der Saison fand in der Chiemgau Arena statt.

Letzten Sonntag richtete der SC-Ainring dieses vierte Rennen der Saison nicht wie geplant in der klassischen, sondern in der freien Technik aus. Parallel fand für die Bambinis der dritte Fun-Trail der Saison statt. Der Ski-Club Traunstein war erneut mit insgesamt 32 Kindern am Start, davon 14 Zeitläufer und 18 Bambinis.

Zehn unserer Kinder schafften es unter die Top 10, Luis erreichte in der S11 sogar den 1. Platz!

Lukas S9 (9.), Emma S10 (2.), Lucie S10 (8.), Luisa S10 (10.), Luis S11 (1.), Paul S11 (3.), Linna S11 (4.), Laura S11 (9.), Maja S12 (8.), Laura S12 (9.)

Somit stehen auch die Ergebnisse der Gesamtwertung fest:

S9: Lukas Schiller 10., Lukas Schauer 11.

S10: Emma Wudy 2., Luisa Einsiedler 9., Lucie Huber 10., Marlene Janisch 18.

S11: Luis Mengel 3., Paul Jordans 4., Linna Schade 5., Laura Schauer 7., Alisa Fernsebner 9., Mathilda Riehm 16.

S12: Maja Beyreis 5., Laura Einsiedler 9.

Mit 224 Punkten erreicht der SC Traunstein in dieser Saison den hervorragenden 5. Platz in der Vereinswertung.

Unser Glückwunsch geht an die erfolgreichen Sportler, unser Dank an alle Eltern, Helfer und den SC Ainring für die Organisation und Durchführung des Rennens!