skip to Main Content
Deutscher Schülercup Biathlon – Eine Erfolgreiche Saison Endet Mit Dem DSC In Ruhpolding

Deutscher Schülercup Biathlon – eine erfolgreiche Saison endet mit dem DSC in Ruhpolding

Für die Schülerbiathleten des SC Traunstein neigt sich die Saison 2023/2024 dem Ende zu. Vergangenes Wochenende fand das Finale des Deutschen Schülercups mit zwei Sprintrennen in der Chiemgau Arena in Ruhpolding statt. Aufgrund des aktuellen Schneemangels wurde die Streckenführung und der Wettkampfplan verändert, die für den Sonntag geplanten Staffeln mussten abgesagt werden. Dank der kalten Nächte war jedoch die präparierte Strecke in einem Top Zustand und auch der Wind meinte es gut mit den Biathleten – er kam erst auf, als der letzte Sportler den Schießstand verlassen hatte.

Beim DSC Finale starten nur die Altersklassen S14 und S15, für den Skiclub waren somit Quirin, Romy, Ben und Amelie am Start. Beim ersten Sprint am Samstag holte sich Ben mit zwei Schießfehlern die Silbermedaille, Romy wurde mit einem Schießfehler vierte, Quirin erreichte den 11., Amelie den 14. Platz. Am Sonntag fand ein weiterer Sprint statt, bei dem sich Ben erneut Silber erkämpfte, Romy lief auf den dritten Platz, Amelie wurde 10., Quirin 16.

DSC-Pokal-Endwertung 2023/2024:

Ben Platz 2, Romy Platz 4, Quirin Platz 8, Amelie Platz 18

Herzlichen Glückwusch zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Kiki

Back To Top