Märchenhafte Weihnachtsfeier von FSV Haslach und SC Traunstein

Zum zweiten Mal luden der FSV Haslach und der Ski-Club Traunstein gemeinsam zu ihrer Vereinsweihnachtsfeier ein. Am ersten Adventswochenende trafen sich die Mitglieder beider Vereine im wundervoll verschneiten Innenhof des Haslacher Schlosses, den fleißige Helfer am Vormittag weihnachtlich geschmückt hatten.

Während die Kinder mit großer Begeisterung Schneeburgen bauten und gebrannte Mandeln aßen, genossen die Erwachsenen frische Bosna und Glühwein. Auch die Schnapshüttn erfreute sich regen Besuchs. Mit besonderer Spannung wurde der Nikolaus erwartet, und als er gemeinsam mit dem Krampus den Hof betrat, wurde er von gut 100 Kindern umringt, die sich über die mitgebrachten Schokoladen-Nikoläuse freuten.

400 Bosna, 80 Liter Kinderpunsch und 120 Liter Sportlerpunsch fanden begeisterte Abnehmer. Während sich die Gäste um die zahlreichen Schwedenöfen drängten, wurden sie musikalisch von den Daxnschnoata unterhalten. Die Vorstände Florian Wimmer und Jens Nowusch waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Eine Weihnachtsfeier bei diesen winterlichen Verhältnissen, das hätte man in einem Weihnachtsmärchen nicht besser darstellen können“, so Nowusch. Erst nach Mitternacht gingen die letzten Gäste nach Hause.

Text: Kiki
Bild: Günther Steines