Sommercamp Alpiner Nachwuchs

Sommercamp alpiner Nachwuchs

Am letzten Wochenende der Schulferien sind wir mit 12 Kindern und 4 Betreuern von Haslach aus auf unser „Sommercamp“ auf der Traunsteiner Hütte in Winklmoos geradelt.

Diesmal hatten wir Glück und wir hatten 3 traumhaft sonnige und milde Tage auf der Winklmoosalm vor uns, sogar ein Badestopp am Weitsee war uns diesmal gegönnt.

Alle Kinder haben die ca. 40 km und knapp 1000 HM mit Bravour gemeistert und konnten mächtig stolz auf ihre Leistung sein. Am frühen Nachmittag waren wir alle auf der Hütte. Nach einer kalten Dusche wurde noch ein Erkundungsrundgang unternommen und wir starteten mit einigen Spielen unserer Sommerolympiade.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück das Dürrnbachhorn auf dem Plan und wir haben uns diesmal sogar die Überschreitung zugetraut.

Der Nachmittag war dann mit einer Schnitzeljagd, der Siegerehrung der Sommerolympiade und einigen Sonderpreisen vollgepackt. Krönender Abschluss: eine Fackelwanderung zu Beginn der Dämmerung in den Sonnenuntergang hinein. Selig und recht müde gingen die Kinder ins Bett und   an diesem Abend war es recht schnell ganz still in den Zimmern.

Der Montag früh war schon unser letzter Morgen und wir sind nach dem Frühstück und Taschen Packen mit dem Radl zurück nach Traunstein gestrampelt und waren gegen Mittag zu Hause.

Wie schon im letzten Jahr ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle Betreuer und Busfahrer und vor allem an unsere „blitzbraven“ und leistungsstarken Kinder!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Vroni