Clubmeisterschaft Alpin 11.02.2023 am Unternberg

Ski-Club Traunstein: Bestzeiten für Franziska Mühlhofer und Vinzenz Grottendieck

Ähnlich wie die Langläufer des Ski-Club Traunstein mussten auch die Alpinen lange bangen, ob ihre Clubmeisterschaft durchgeführt werden kann. „Geplant war ein Riesenslalom am Wolfsberg in Siegsdorf, dort konnten wir aber aufgrund der dünnen Unterlage nicht stecken“, so Veronika Jordans, die als Sportwart Alpin beim SC Traunstein für die Organisation des Rennens verantwortlich war.

„Zum Glück konnten wir auf den Unternberg in Ruhpolding ausweichen, allerdings mussten wir auf das Rennen der Junioren und Erwachsenen verzichten, die Schneehöhe reichte nur für die Kinder aus“.

Am Samstag Vormittag war es dann soweit. Nachdem die Sportler gemeinsam mit den Trainern den Kurs besichtigt hatten, gingen die Jüngsten (Jahrgang 2017) an den Start. Alle meisterten den schwierigen Hang hervorragend, die schnellsten Zeiten und damit den Titel der Clubmeister errangen Franziska Mühlhofer (2013) und Vinzenz Grottendieck (2013). Die weitern ersten Plätze der jeweiligen Altersklassen: Maja Beyreis und Elia Osenstätter (2012), Emma Wudy und Fabrice Truc-Vallet (2014-2015), Elias Jordans (2016-2017).

Bei der Siegerehrung gab es Pokale, Medaillen und strahlende Gesichter. „Für die Kinder, die den ganzen Winter in verschiedenen Gruppen trainiert haben war es sehr wichtig, endlich ihr Können zeigen zu dürfen“, freute sich Veronika Jordans über die Ergebnisse.

Ergebnisse Clubmeisterschaft Alpin 2023

Kiki