Clubmeisterschaft Langlauf 05.02.2023

Lange war nicht sicher, ob der Ski-Club Traunstein seine Clubmeisterschaft ausrichten könnte, aber am 5. Februar war es soweit. Nach einem Streckentest am Vortag wurde der Wettkampf in reduzierter Form durchgeführt: Das Rennen für die Erwachsenen musste ausfallen.

Am Sonntag morgen trafen sich die Clubmitglieder bei Top Bedingungen und bestem Wetter, für die Kleinsten wurde ein FunTrail aufgebaut, für die Größeren eine Runde abgesteckt, die der Jahrgang 2016 einmal, die Jahrgänge 2012-2015 zweimal laufen mussten.

Dir schnellsten Zeit und damit den Tagessieg erreichte bei den Jungen Luis Mengel (2013), bei den Mädchen ließ Emma Wudy (2014) die Konkurrenz hinter sich. Die weitern Sieger der einzelnen Jahrgänge: Maja Beyreis (2012), Alisa Fernsebner (2013), Fabrice Truc-Vallet (2014), Lukas Schiller (2015), Nele Einsiedler (2016) und Elias Jordans (2016).

Danach durften die Kleinsten den FunTrail absolvieren. Dabei ging es nicht um Schnelligkeit sondern um Balance, Skigefühl und Geschicklichkeit. Alle Bambinis meisterten die Hindernisse erfolgreich und erhiehlten im Anschluss eine Medaille.

Die Wintersaison 2022/23 ist für die heimischen Wintersportler aufgrund der wechselnden Schneelage sehr schwierig. Ski-Club Vorsitzender Jens Nowusch war deshalb froh, dass die Clubbei durchgeführt werden konnte. „Wir musssten zwar auf das Rennen für die Erwachsenen verzichten, konnten den Kindern aber eine tolle und anspruchsvolle Strecke bieten“, so Nowusch.

Ergebnisse Clubmeisterschaft Langlauf 2023

Kiki