Clubmeisterschaft 2022 Langlauf

Bei Minusgraden und unter besten Bedingungen fand am 6. Februar die Nordische Clubmeisterschaft auf der Sichernwiese statt. Insgesamt gingen über 60 Teilnehmer in unterschiedlichen Altersklassen von Jahrgang 1971 bis 2016 an den Start.

Den Anfang machten die Bambinis, die einen abwechslungsreichen und herausfordernden Parcours meistern mussten. Ohne Zeitnahme, aber mit anspruchsvollen Hindernissen wie Slalom, Wippe oder Hürden konnten die Kleinsten Ski-Club Mitglieder ihr Können zeigen.

Als zweite Startgruppe waren die Schüler an der Reihe, gelaufen wurde in der Skating Technik. Für den Jahrgang 2016 ging es eine Runde um die Sichernwiese, der Schnellste war Elias Jordans. Die Jahrgänge 2011 bis 2015 liefen zwei Runden, bei den Mädchen erreichte Tabea Engel (2011) die schnellste Zeit, bei den Jungs war es Moritz Grass (2011). Die Ältesten meisterten drei Runden, Sieger wurden Carina Reitmaier (2007) und Quirin Wudy (2009).

Den Abschluss machten die Erwachsenen, die in diesem Jahr kein Zeit- sondern ein Gleichmäßigkeitsrennen laufen durften. Ziel war es, zwei Runden mit möglichst geringer Zeitabweichung zu laufen, die Technik konnte frei gewählt werden. Nachdem die 26 Teilnehmer im Ziel waren, mussten drei Läufer ins Stechen, am Ende setzte sich Bernhard Gerl als Clubmeister durch.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Trainer, Helfer, die Loiperer aus Ruhpolding und an die BIOTEAQUE für die tollen Preise!