Gesamtsiegerehrung 42. Sparkassen Bioteaque Langlauftournee 2022/2023

Nach einer langen und aufgrund des Schneemangels schwierigen Saison fand am 22. April in Inzell die Gesamtsiegerehrung der Bioteaque Langlauftournee statt. Aufgeregte Kinder versammelten sich am Nachmittag auf dem Parkplatz zwischen Max-Aicher-Arena und Turnhalle und warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung. Um 15 Uhr durften sie dann nach der Vereinswertung in umgekehrter Reihenfolge einziehen, der Ski-Club Traunstein erreichte einen hervorragenden 7. Platz, fast alle Sportler des SC Traunstein, die in der vergangenen Saison drei oder mehr Rennen absolviert hatten, waren anwesend.

Romy Angerer vom Skiverband Chiemgau und Moderator Harald von Knoerzer nahmen dann die Siegerehrung und Preisverleihung vor. Auch in diesem Jahr gab es neben Pokalen wieder tolle Sachpreise von den zahlreichen Sponsoren des SV Chiemgau. Die Kinder freuten sich über Bälle, Trinkgurte, Skisäcke, T-Shirts und vieles mehr. Und auch die Trainer aller teilnehmenden Vereine durften auf der Bühne einen besonderen Applaus für ihre ehrenamtliche Tätigkeit entgegen nehmen. Als Ehrengast war in diesem Jahr Ski-Club-Mitglied Jonas Dobler dabei, der gerade erst bei der Weltmeisterschaft mit der Staffel Bronze geholt, nach der letzten Saison seine Karriere beendete und kurze Einblicke in das Leben eines Leistungssportlers gab.

Auch die Ski-Club-Kinder konnten tolle Erfolge vorweisen. Neben den beiden Stockerlplätze in der Gesamtwertung ihres jeweiligen Jahrgangs für Emma Wudy als 2. und Luis Mengel als 3. gab es noch weitere tolle Platzierungen: 4. Plätze für Luisa Einsiedler und Maximilian Fiedler, 5. Plätze für Elias Dietersberger und Ben Beyreis, Platz 6 für Alisa Fernsebner, Platz 7 für Paul Jordans, Platz 8 für Laura Schauer, Platz 9 für Maja Beyreis, Platz 12 für Laura Einsiedler und Platz 13 für Lucie Huber.

Die Kinder, die keine Zeitrennen laufen, wurden für Ihre Teilnahme an den Fun Trails geehrt. Vom Ski-Club waren dabei:

5x Charlotte Reichel,  Felix Huber, Nele Einsiedler, Jan Reichel und Lukas Schauer

4x Marie Rettstadt, Nina Einsiedler, Mathea Scharnagl, Ida Janas, Lukas Rettsadt, Elias Jordans, Eva Stang

3x Leni Beyreis, Theo Naturski , Lena Schneider, Juluis Knorr-Guklde, Frieda Naturski, Lukas Schiller

Nach der traditionellen Tombola und der Versteigerung signierter Bücher und Trikots einiger Spitzensportler wurde die Abendveranstaltung eingeleitet. Mit der Guten A-Band rockten die Gäste bis spät in den Abend und Kinder wie Erwachsene feierten den Abschluß einer gelungenen Langlaufsaison 2022/2023.